Wenn sich manche wundern, warum ich mich noch nicht zum Thema Chat-Kontrolle (erneut) zu Wort gemeldet habe: Als BfDI warte ich zunächst Entwurf ab und schaue auf alle Details. Morgen sprechen wir dann im EDPB sicherlich das erste Mal darüber und starten Arbeit an Stellungnahme

Kinder frühzeitig für das Thema #Datenschutz und #Privatsphäre zu sensibilisieren, ist uns ein großes Anliegen.

Auf einer eigenen Webseite bieten wir daher Spiele, Videos und viele Materialien für Eltern und Lehrkräfte an.
👉 data-kids.de/

This is worth sharing.

It's an animated GIF where every frame is a valid QR code that leads to the "Never Gonna Give You Up" rickroll.

That's kind of amazing.

nitter.net/zackfreedman/status

Mario Sixtus 🇭🇰馬六 @sixtus

[RT @fietsprofessor]
Top: "Ideology"
Bottom: "Freedom"
(Via @nicolasblume

Ich ertappe mich hier tatsächlich in einigen Momenten dabei, dass ich „Statistiken“ wie bei Twitter suche, aber dann fällt mir ein, wie egal das tatsächlich ist. Twitter oder FB konditionieren user:innen darauf, Reichweite aufzubauen. Hier ist dieser systemisch erzeugte Wettbewerb gar nicht vorhanden und das ist eine Art digitaler Unbeschwertheit, an die man sich gewöhnen muss und kann.

7rg.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).