Do you want to upload a large file on the go, but your internet connection isn't good enough? Let your server grab the file directly using its own internet connection!

apps.nextcloud.com/apps/transf

Es seehofert gewaltig im Bundesinnenministerium. Die neue #Cybersicherheitsagenda wird das digitale Deutschland unsicherer machen und zeigt, dass die Politik die Digitalisierung nicht verstanden hat. Mein Leitartikel für die Frankfurter Rundschau👇

fr.de/meinung/kommentare/cyber

Spannend. Hessens Hochschulen dürfen Zoom abgesichert nutzen. Sehe da "nur" ein Problem: Wie soll technisch realisiert werden, dass US-Behörden keinen Zugriff auf Metadaten haben? Meine Vermutung: Aufgrund dieser Hürde wird der Einsatz von Zoom unmöglich sein. Was viele wohl nicht sehen: Das wird datenschutzfreundliche Lösungen stärken.

#Zoom #Datenschutz

datenschutz.hessen.de/pressemi

British government confirms extradition of #Assange. Shame on you!

Auf snderem Wege erreichte mich eine sehr einfach zu merkende Formel: »Zu deiner Aufgabe Auf Twitter : 100 / (100 -p)« Danke, Matthias.

Zeige Konversation

Moin Fediverse, ich brauch mal eure Hilfe: Beim letzten Twitter-Musk-Ansturm gab es diverse Links mit Orientierung für Leute, die ganz frisch dabei sind und sich noch nicht so gut auskennen. Also nicht solche, die das Fediverse erklären, sondern solche, die erklären, wie wir uns hier verhalten (wollen). Ich suche den besten davon. Habt ihr Nominierungen?

Hinweise von meinen Mastodon-Flauschis:
auf das #9EuroTicket muss der Name geschrieben werden, Ausweis wird kontrolliert.
an der Tanke darf jeder beliebig viel und oft tanken, ohne Persokontrolle.
ob man mit der Tankfüllung auf Autobahnen fahren darf (Fernverkehr)?

Ich bin ja dafür, dass auf jeder Veranstaltung von Trump bzw. den Republikanern Waffen zugelassen werden. Was soll schon passieren? Da gibt es sicher genug Waffen, um einen möglichen Schützen schnell zu erledigen, oder? 💣

Wenn sich manche wundern, warum ich mich noch nicht zum Thema Chat-Kontrolle (erneut) zu Wort gemeldet habe: Als BfDI warte ich zunächst Entwurf ab und schaue auf alle Details. Morgen sprechen wir dann im EDPB sicherlich das erste Mal darüber und starten Arbeit an Stellungnahme

Kinder frühzeitig für das Thema #Datenschutz und #Privatsphäre zu sensibilisieren, ist uns ein großes Anliegen.

Auf einer eigenen Webseite bieten wir daher Spiele, Videos und viele Materialien für Eltern und Lehrkräfte an.
👉 data-kids.de/

This is worth sharing.

It's an animated GIF where every frame is a valid QR code that leads to the "Never Gonna Give You Up" rickroll.

That's kind of amazing.

nitter.net/zackfreedman/status

Mario Sixtus 🇭🇰馬六 @sixtus

[RT @fietsprofessor]
Top: "Ideology"
Bottom: "Freedom"
(Via @nicolasblume

Ich ertappe mich hier tatsächlich in einigen Momenten dabei, dass ich „Statistiken“ wie bei Twitter suche, aber dann fällt mir ein, wie egal das tatsächlich ist. Twitter oder FB konditionieren user:innen darauf, Reichweite aufzubauen. Hier ist dieser systemisch erzeugte Wettbewerb gar nicht vorhanden und das ist eine Art digitaler Unbeschwertheit, an die man sich gewöhnen muss und kann.

7rg.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).